UFC Miesenbach
Bilder

Im Mai 2012 bekam Martin Hofbauer seine erste Prothese. Gehen lernen, mit Stöcken Walken, ein bisschen laufen. Im Sommer das erste Training. Mitlaufen, leichte Übungen mit dem Ball. Es gab nun auch eine Sportprothese und Martin konnte schon locker mitkicken. Im Herbst ein Freundschaftsspiel gegen Birkfeld. Hier spielte er wieder eine halbe Stunde Fußball. Nun ging die Anfrage vom UFC Miesenbach an des steirischen Fußballverband: Darf Martin mit seiner Prothese Spielen?  Hm Öh Ah ?? ja wenn oder??“ Im Frühjahr trainierte Marin voll mit der KM mit. Im März kam vom Stfv. und ÖFB noch immer  Hm Öh Ah ?? ja wenn oder??“

Wir haben unseren Martin wieder. Ein Großes Danke auch der Firma Ortho Aktiv

14. April 2013. Die Spieler des UFC Miesenbach malten ein Transparent und nahmen es zum Meisterschaftsspiel nach  Rollsdorf mit. Es wurde auf Facebook und die Homepage des UFC   gestellt. Und die Facebook Gemeinde teilte und drückte fleißig auf „gefällt mir“. Auch auf Fanreport und Ligaportal wurde es verlinkt. Unser Vereinskassier nahm Kontakt mit der Kleinen Zeitung auf…….

Anfang April trifft sich Michael Lorber von der Kleinen Zeitung mit Martin und führt lange Gespräche mit ihm. Rene Strasser von Foto RS Art macht Fotos für die Story. Auch ein Video wird bei einem Trainingsspiel gedreht. Am Sonntag den 7. April kommt der Bericht in die Kleine, aufs Titelblatt und eine Doppelseite im Sportteil.

Der erste Bericht über Martin in der Kleinen!

Nun begannen die Mühlen zu mahlen. Stfv. ÖFB  FIFA. Telefone glühten und Mails wurden geschrieben. Ärztliche Atteste wurden verfasst. Und Ende April kam die Nachricht von der FIFA:

"Es freut uns Ihnen hiermit mitteilen zu dürfen, dass nach Rücksprache mit der FIFA, Herrn Prof. Dr. Jiri Dvorak, dem ÖFB-Komitee für Sportmedizin und Herrn Dr. Thomas Hollerer, ÖFB-Direktor für Recht, sowie auf Grundlage des Beschlusses im Vorstand des StFV vom 29. April 2013 nach nunmehriger Vorlage der anliegenden ärztlichen Atteste für den Spieler Martin Hofbauer, geb. am XXXXXXXXX, Spielernummer XXXXXXXXXXXXXXX, die Teilnahmeberechtigung für sämtliche Bewerbsspiele seines Vereins USV Miesenbach erteilt werden kann."

Saugeil!" Das war die freudestrahlende Antwort, die Martin Hofbauer über die Lippen kam, als ihm die Kleine Zeitung mitteilte, dass er ab sofort die Spielberechtigung für alle Meisterschaftsspiele erhält.

Nun kam auch Bewegung in die !! Weltpresse !!  Berichte gabs in fast allen Europäischen Ländern. ORF Stmk, die Sendung Thema und auch Puls 4 kamen nach Miesenbach und brachen Bericht im Fernsehen. Diese wurden auch von vielen Europäischen Sendern übernommen.

Foto In der Kleinen Zeitung  Das Internationale Echo ist riesengroß

In der Sendung Ohne Grenzen gibt einen Bericht vom ersten Spiel Martin Hofbauers für den UFC Miesenbach

Bericht in Österreich von 2 rot gekleideten Fußballern

Wirtuoz bez nogi

Auch die Reaktionen der Facebook Gemeinde waren enorm!!

8. April:  Werner Gröbl

Danke allen für das GROSSE Echo von der FB Gemeinde

martin darf spielen !!!!!!!!!!! 3. mai 2013  habe gerade mit ihm telefoniert, dr. gregor kienbacher, viele freunde und fans haben ihm geholfen. sein fußballclub, der steirische fußballverband, die FIFA

und natülich "WIR" facbookfreunde !!!!!! und und und........ (titelseite kleine zeitung vom michi lorber, foto rene strasser) Danke!!!!

WIR alle freuen uns für martin

liebe freude, bitte ein gefällt mir für "martin hofbauer", wenn möglich bitte teilen.

Danke allen

Bilder rund um das erste Spiel